Rücksendung & Umtausch

Sollte ein Artikel Ihre Erwartungen nicht erfüllen, können Sie ihn gerne umtauschen oder zurücksenden. Wenn Sie unseren beigefügten Widerrufs/Rücksenformular benutzen, oder Sie unser beiliegenden DPD-Aufkleber nutzen und Sie Ihr Paket abgeben an einer DPD Packstation entstehen für Sie keine Kosten.

Bedingungen

  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne An-gabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. 
  • Nach Erhalt des Artikels haben Sie bis zu 14 Tagen Zeit den Artikel zurückzusenden oder umzutauschen.
  • Den oder die Artikel im Originalzustand (ungetragen), bitte im Originalschuhkarton und bitte mit Umkarton verpackt, zurückschicken.
  • Die standardmäßig mitgelieferten herausnehmbaren Einlegesohlen (1 Paar im Stiefel + 1 Paar separat) müssen auch in den Schuhkarton eingelegt werden.
  • Bei Rücksendung des Artikels / der Artikel wird die Rückzahlung des Betrages schnellstmöglich nach Erhalt der Ware an Sie überwiesen werden, in der Regel innerhalb von 10 Tagen.

Was tun bei Umtausch?

  • Zum Umtauschen füllen Sie bitte das dem Karton beigefügte Widerrufs/Rücksendeformular mit  Ihren persönlichen Daten und den Daten des Artikels, der umgetauscht werden soll, aus.
  • Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, dann markieren Sie bitte "Ich möchte bitte umtauschen" an. Füllen Sie die Daten des Artikels ein, den Sie gerne haben möchten.
  • Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird die neue Bestellung, sofern der Preis der gleiche ist, sofort verschickt.
  • Sollten Sie einen Artikel ausgewählt haben, der einen anderen Preis hat, erhalten Sie eine E-Mail etwa. Nach Erhalt der Restzahlung werden die Stiefel sofort verschickt.
  • Wenn Sie die Zahlungsmethode Klarna verwendet haben, können Sie nicht umtauschen. Zurücksenden ist nur möglich. Falls gewünscht, können Sie einen neuen Kauf machen. Bitte sehen Sie "Was tun bei Rücksendung?".

Was tun bei Rücksendung?

  • Füllen Sie bitte das dem Karton beigefügte Widerrufs/Rücksendeformular mit Ihren persönlichen Daten und den Daten des Artikels aus.
  • Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, dann markieren Sie "Ich möchte bitte zurückgeben". Füllen Sie Ihre Bankdaten ein.
  • Bei Rücksendung des Artikels / der Artikel wird die Rückzahlung des Betrages schnellstmöglich nach Erhalt der Ware an Sie überwiesen werden, in der Regel innerhalb von 10 Tagen.
  • Wenn Sie die Zahlungsmethode Klarna verwendet haben und Ihre Bestellung bezahlt ist, wird die Rückzahlung des Betrages nach Erhalt der Ware an Sie überwiesen werden (durch Klarna).

Verpacken & DPD Adressaufkleber

  • Verpacken Sie die Artikel, wie oben beschrieben, bitte in den Originalschuhkarton und bitte mit Umverpackung. Noch nicht verschließen.

    Haben Sie kein Konto? Oder keinen Drucker zur Verfügung?
  • Bitten nutzen Sie die beiliegenden Standard DPD-Adressaufkleber. Bitte geben Sie die Bestellnummer auf dem DPD-Label (Dieses können Sie auf der Rechnung finden).


  • Kleben Sie den DPD-Label auf die Umverpackung Ihres Pakets.
  • Legen Sie das ausgefüllte Widerrufs/Rücksendeformular dem Paket bei und erst dann verschließen Sie die Umverpackung

Paket versenden

  • Geben Sie Ihr Paket bei an DPD Packstation ab und bitte fragen Sie nach einer Versandbestätigung. Klicken Sie hier für DPD-Packstation

    Bitte fragen Sie immer nach einem Track & Trace Nachweis, der von ZOO Adventure, falls nötig, überprüft werden kann.

Beschädigten oder falschen Artikel erhalten?

  • Beschädigt
    Sollten Sie ein Paar Stiefel erhalten haben die beschädigt sind, können Sie den gleichen Ablauf durchführen, wie beim Umtauschen eines Artikels. Wir werden so schnell wie möglich ein neues Paar verschicken. Wir bitten Sie höflichst darum auf dem Widerrufs/Rücksendeformular zu notieren, wo die Beschädigung ist. Auch ist es nützlich für uns zu wissen ob die Ware, in einem Originalkarton mit Original-umverpackung bei Ihnen angeliefert worden ist. 

    Falscher Artikel
  • Sollte es versehentlich passiert sein, dass Sie einen falschen Artikel erhalten haben, können Sie den gleichen Ablauf durchführen, wie bei ener Rückgabe. Wir werden so schnell wie möglich ein neues Paar verschicken.

Widerrufs/Rücksendeformular ausdrucken

Das Widerrufs/Rücksendeformular liegt jedem Paket bei. Sollte es sich einmal nicht mehr in Ihrem Besitz befinden, können Sie es hier noch einmal ausdrucken.

Drucken Widerrufs/Rücksendeformular

 

Mehr Informationen über:
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Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter Telefoon 032 21 10 01006.