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Auf dieser Seite finden Sie Informationen über Rücksendungen, Größenberatung, Bestellung, Lieferung, Zahlung, Passhilfe, Pflege und auch, wenn Sie nicht zufrieden sind. Bitte scrollen Sie nach unten.

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Haben Sie eine Frage zu Ihrer Bestellung, oder hätten Sie gerne mehr Informationen? Bitte nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt mit uns auf.

Sie erreichen unseren Kundenservice unter de Telefonnummer 03221-1001006 von Montag bis Freitag von 11:00 bis 15:00 Uhr.

Ist es sehr beschäftig, oder möchten Sie lieber eine E-Mail senden? Das ist möglich, bitte senden Sie Ihre Nachricht an:  info@zooadventure.de

Rücksendung – Bedingungen

Sollte ein Artikel Ihre Erwartungen nicht erfüllen, können Sie ihn gerne zurücksenden.

  • Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne An-gabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
  • Nach Erhalt des Artikels haben Sie bis zu 14 Tagen Zeit den Artikel zurückzusenden.
  • Den oder die Artikel im Originalzustand (ungetragen), bitte im Originalschuhkarton und bitte mit Umkarton verpackt, zurückschicken.
  • Bei Rücksendung des Artikels / der Artikel wird die Rückzahlung des Betrages schnellstmöglich nach Erhalt der Ware an Sie überwiesen werden, spätestens  innerhalb von 10 Tagen.

Rücksendung – Wollen Sie tauschen?

 

  • Ein Umtausch ist nicht möglich. Bitte bestellen Sie erneut.
  • Mit Klarna können Sie auch nach Erhalt zahlen.
  • Nachdem Ihr Paket in unserem Lager eingegangen ist, wird Ihnen der Einkaufswert meist innerhalb von 2-4 Tagen erstattet.
  • Bitte melden Sie Ihre Rücksendung an: lesen Sie weiter in “Wie sende ich einen Artikel zurück?”.

Rücksendung – Wie sende ich einen Artikel zurück?

 

  • Anmelden
    Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online an über ZOO Rücksendung * , drucken Sie hier Ihr Rücksendeetikett und Ihr Rücksendedokument aus.
  • Rücksendeetikett Transport
    Bei der Online-Anmeldung können Sie das Rücksendeetikett für den Transport auf Ihr Paket drucken. Auf diesem Transportetikett wird automatisch Ihre Rücksendenummer vermerkt.
  • Bereiten Sie Ihr Paket vor
    Verpacken Sie die Artikel, wie oben beschrieben.
    Bitte legen Sie das Rücksendedokument in den Umkarton.
    Bitte kleben Sie das Rücksendeetikett auf die Umverpackung Ihres Pakets.
    Bitte geben Sie Ihr Paket bei an Packstation ab (zum Beispiel DPD).
    Und bitte fragen Sie nach einer Versandbestätigung!

Bitte fragen Sie immer nach einem Track & Trace Nachweis, der von ZOO Footwear, falls nötig, überprüft werden kann.

Rücksendung – Wann bekomme ich mein Geld zurück?

 

  • Nachdem Ihr Paket in unserem Lager eingegangen ist, wird Ihnen der Einkaufswert meist innerhalb von 2-4 Tagen erstattet, spätestens innerhalb von 10 Tagen.
  • Wenn Sie die Zahlungsmethode Klarna verwendet haben und Ihre Bestellung bezahlt ist, wird die Rückzahlung des Betrages nach Erhalt der Ware an Sie überwiesen werden (durch Klarna).

 

Rücksendung – Gibt es Rücksendekosten?

Ihnen wird im Rahmen des Anmeldungs-Rückgabeprozesses die Möglichkeit geboten, kostenlos zurückzusenden.

 

Rücksendung – Beschädigten oder falschen Artikel erhalten?

Rücksendung anmelden
Sollten Sie einen falschen Artikel oder einen Artikel die beschädigt sind erhalten haben, Bitte melden Sie Ihre Rücksendung online an über ZOO Rücksendung*.

Der Grund, den Sie bei der Anmeldung angeben, stellt sicher, dass Sie vom Kundenservice persönlich kontaktiert werden.
Sie erhalten zunächst eine Bestätigung über die Anmeldung Ihrer Rücksendung, danach werden Sie kontaktiert. Wir bieten Ihnen selbstverständlich eine passende Lösung.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Größenberater

Messen Sie Ihre Größe sorgfältig!

Es ist wichtig, die richtige Größe zu tragen, um Ihre Schuhe in vollen Zügen genießen zu können. Sehen Sie sich unsere Größenberatungsvideos und Größenberatungstabellen an.

Größenberater – video Stiefel

Wie messe ich meine Größe?

Größenberater – video Wander Sneakers

Wie messe ich meine Größe?

 

Größenberater – video Indoor-Schuhe

Wie messe ich meine Größe?

Größenberater –Tabellen & Tipps – Stiefel

Wie messen Sie Ihre Größe am besten? Bitte sehen Sie sich unser Video zur Schuhgrößenberatung an (nach oben scrollen

Können Sie unser Video jetzt nicht ansehen, bitte lesen Sie unten die Tabellen wie Sie Ihre Größe messen (nach unten scrollen).

Unten finden Sie Größentabellen pro Artikel.

Größenberater – Stiefel – Messen Sie Ihren längeren Fuß

1) Stellen Sie Ihren größeren Fuß (in Socke) auf ein Stück Papier auf einen flachen Untergrund und gegen eine gerade Wand.

2) Ziehen Sie mit einem Stift eine akkurate Linie um Ihre Socke. Achtung, eine korrekte Messung Ihres Fußes kann nur vorgenommen werden, wenn Sie Ihren Fuß an eine gerade Wand stellen, denn die Ferse steht ein wenig weiter heraus als die Unterseite des Fußes.

3) Messen Sie die Länge Ihrer Zeichnung in einer geraden Linie. Von der Rückseite der Ferse bis zu der längsten Zehe. Das ist Ihre Fußlänge.

Die Damenstiefel – können mit den separat gelieferten Einlegesohlen eine halbe Größe verkleinert werden. Durch das Einlegen einen dickeren Sohle verringert sich das Innenvolumen des Stiefels. Dies führt zu einer engeren Passform. Eine dünne Innensohle bietet mehr Platz. Entfernen Sie zuerst die Standard-Innensohle der Stiefel, bevor Sie unsere, eine andere oder Ihre eigene Innensohle einlegen.

Größenberater – Stiefel – Messen Sie den Wadenumfang Ihrer größeren Wade

Messen Sie den Wadenumfang im Sitzen und achten Sie dabei auf die kräftigste Stelle Ihrer Wade, unter Berücksichtigung der Höhe des Stiefels.

1) Bestimmen Sie die Höhe des Schafts, danach messen Sie den Wadenumfang.
2) Messen Sie den Wadenumfang rundherum

Zuerst suchen Sie Ihre Schuhgröße in der Größentabelle, dort finden Sie auch pro Modell den empfohlenen maximalen Wadenumfang. Denken Sie daran, dass alle Modelle auch verstellbar sind mit Riemen und Gummiband. Prüfen Sie, ob Ihr ausgewähltes Modell in Ihrer Schuhgröße zu Ihre Wade passt. ZOO Adventure bietet Regular-, Slim-fit- und XL-Schäfte.  Also schauen Sie sich auch andere Modelle an.

Damenmodelle – die Stiefel haben standardmäßig eine herausnehmbare ZOO Footwear Einlegesohle. Alle Modelle werden mit einem zusätzlichen zweiten Satz dickerer grüner ZOO Footwear-Einlegesohlen geliefert.
Herrenmodelle – Die Herrenmodelle werden mit 1 herausnehmbaren Standard-ZOO Footwear-Einlegesohle geliefert. Auf Wunsch können Sie Ihr eigenes Fußbett oder eine andere Einlegesohle platzieren.

Größenberater –Tabellen & Tipps – Wander Sneakers

Wie messen Sie Ihre Größe am besten? Bitte sehen Sie sich unser Video zur Schuhgrößenberatung an (nach oben scrollen).

Können Sie unser Video jetzt nicht ansehen, bitte lesen Sie unten die Tabellen wie Sie Ihre Größe messen (nach unten scrollen).

Unten finden Sie Größentabellen pro Artikel.

Größenberater – Wander Sneakers – Messen Sie Ihren längeren Fuß

 
1) Stellen Sie Ihren größeren Fuß (in Socke) auf ein Stück Papier auf einen flachen Untergrund und gegen eine gerade Wand.

2) Ziehen Sie mit einem Stift eine akkurate Linie um Ihre Socke. Achtung, eine korrekte Messung Ihres Fußes kann nur vorgenommen werden, wenn Sie Ihren Fuß an eine gerade Wand stellen, denn die Ferse steht ein wenig weiter heraus als die Unterseite des Fußes.

3) Messen Sie die Länge Ihrer Zeichnung in einer geraden Linie. Von der Rückseite der Ferse bis zu der längsten Zehe. Das ist Ihre Fußlänge.

Größenberater –Tabellen & Tipps – Indoor Schuhe

Wie messen Sie Ihre Größe am besten? Bitte sehen Sie sich unser Video zur Schuhgrößenberatung an (nach oben scrollen).

Können Sie unser Video jetzt nicht ansehen, bitte lesen Sie unten die Tabellen wie Sie Ihre Größe messen (nach unten scrollen).

Unten finden Sie Größentabellen pro Artikel.

Größenberater – Indoor Schuhe – Messen Sie Ihren längeren Fuß

1) Stellen Sie Ihren größeren Fuß (in Socke) auf ein Stück Papier auf einen flachen Untergrund und gegen eine gerade Wand.

2) Ziehen Sie mit einem Stift eine akkurate Linie um Ihre Socke. Achtung, eine korrekte Messung Ihres Fußes kann nur vorgenommen werden, wenn Sie Ihren Fuß an eine gerade Wand stellen, denn die Ferse steht ein wenig weiter heraus als die Unterseite des Fußes.

3) Messen Sie die Länge Ihrer Zeichnung in einer geraden Linie. Von der Rückseite der Ferse bis zu der längsten Zehe. Das ist Ihre Fußlänge.

Bestellen – In unserem Webshop können Sie in nur 3 Schritten die Artikel bestellen

Schritt 1: Artikel auswählen

  • Artikel auswählen dann Farbe, Größe und Menge.
  • Bitte klicken Sie auf “In den Warenkorb”. Der Artikel wird in in den Warenkorb gelegt.

    Schritt 2: Bestellung aufgeben

    Sind Sie bereit, Ihre Bestellung abzuschließen? Gehen Sie zum Warenkorb.

  • Lieferadresse
    Bitte geben Sie die Adresse ein, an die Ihr Paket geliefert werden soll.
  • Zahlung
    Wählen Sie Ihre Zahlungsmöglichkeit. Klicken Sie <hier> (oder scrollen Sie nach unten zu Zahlung), um weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlungsmethoden zu erhalten.
  • Rechnungsadresse
    Bitte geben Sie hier Ihre Rechnungsadresse ein, falls diese von Ihrer Lieferadresse abweicht

    Klicken Sie auf den Button “Weiter zur Kasse”. Ihre Bestellung ist platziert.

    Schritt 3: Bezahlen

  • Weiter zur sicheren Zahlung. Hier können Sie den Bezahlvorgang durchführen und danach geht es gleich zurück in unseren Shop.
  • Nach Erhalt Ihrer Zahlung wird Ihre Bestellung per Mail bestätigt.
  • Artikel, die sich im Warenkorb befinden und nicht bezahlt werden, sind nicht reservierter.

Sobald das Paket verschickt wird, erhalten Sie eine Mail mit der Track & Trace Nummer zur Sendungsverfolgung.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie gerne mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Wir helfen Ihnen gerne.

Lieferung

Bestellen Sie vor 17:00 Uhr, versenden Sie noch heute!

Lieferung – Kostenlose Lieferung

Ihre Bestellung über 150 € wird kostenlos geliefert.

Lieferung – Ihr Lieferdatum wählen

Möchten Sie Ihr Paket lieber an einem anderen Tag geliefert bekommen? Dann können Sie das bei der Bestellung angeben, wenn diese Option beim gewählten Träger verfügbar ist.

Lieferung – Lieferzeit

 

  • Bestellen Sie vor 17:00 Uhr, versenden Sie noch heute! Die Lieferung verläuft in den meisten Fällen problemlos, allerdings kann ZOO Footwear die Lieferzeiten nicht garantieren.
  • Wenn Ihr Paket versandfertig ist, bekommen Sie eine Track & Trace Nummer von uns per Mail zugeschickt. Damit können Sie Ihre Sendung jeder Zeit verfolgen.

Lieferung – Nicht zu Hause

Sollten Sie nicht zu Hause sein wird der Bote eine Benachtrichtigungskarte hinterlassen. Auf dieser Karte wird Ihr mitgeteilt in welcher Packstation Sie Ihr Paket abholen kannst. Ihr Paket wird am nächsten Tag erneut zugestellt. Danach bringt DPD Ihr Paket zur nächst gelegenen Packstation (wie auf die Karte angezeigt).

Lieferung – Lieferadresse

 

  • Sie können Ihr Paket an eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse liefern lassen. Dies können Sie bei der Bestellung angeben.
  • Der Empfang muss immer mit einer Unterschrift gegengezeichnet werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zahlung

Bei ZOO Footwear zahlen Sie über eine sichere Seite. Bei Ihrer Bestellung können Sie die jeweilige Zahlmethode auswählen.

Zahlung – Online bezahlen

 

  • Sie können per Paypal, Maestro und SofortÜberweisung bezahlen, oder über Ihren eigenen Bankaccount. Sie zahlen den beantragten Betrag online mit Ihrer eigenen Bank in vertrauter Umgebung.
  • Bei uns können Sie auch sicher und einfach mit Ihrer Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Visa, Master Card, American Express und andere.
  • Der Betrag wird Ihrem Konto belastet und ZOO Footwear erhält eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung bezahltist.

 

Zahlung – Rechnungskauf mit Klarna

  • Bei uns können Sie mit Klarna bezahlen. Bei der Bestellung zeigen Sie dass Sie diese Zahlungsmethode verwenden möchten. Die Bestellung durchführen, in vertrauter Umgebung von Klarna. Klicken Sie <hier> (oder ganz nach unten scrollen) für weitere Informationen zur Klarna-Zahlungsmethode.
  • Wir lassen Ihnen dann eine Bestätigung zukommen und Ihre Bestellung wird gesendet.
  • Separat empfangen Sie eine Email von Klarna (digitale Rechnung). In dieser Email finden Sie die Zahlungsdaten für die Überweisung.
  • Sie erhalten zuerst die Ware und können diese innerhalb von 14 Tagen oder nach einer Zahlpause von bis zu 3 Monaten bezahlen.
  • Sie können maximal 500 € mit der Zahlungsmethode Klarna bezahlen. Wenn der Wert Ihres Warenkorbs also 500 € überschreitet, wird Ihre Zahlung von Klarna abgelehnt.
  • Haben Sie Fragen zur Bezahlung, oder möchten Sie wissen, warum Ihre Bestellung nicht mit Klarna bezahlt werden kann? Nehme in diesem Fall bitte Kontakt auf mit Klarna;
    Telefonnummer 0221 669 501 10
    Chat mit Klarna Kundendienst mit Klarna Kundendienst
    Montag – Freitag 8:00 – 22:00 Uhr

    Samtag – Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

    Mehr Informationen finden Sie auf  www.klarna.com/de

Zahlung – Bezahlen mit Rabattgutschein

Wenn Sie mit einem Rabattgutschein bezahlen wollen, ist das während des Bestellvorgangs möglich. Der Rabatt wird mit dem bestellte Produkt, bevor Sie in der sicheren Zahlungs Umgebung gelangen, verrechnet.

Zahlung – Rückerstattung Ihres Geldes

Sobald der Artikel bei uns angekommen ist, werden wir so schnell wie möglich den Betrag an Sie zurück überweisen. Spätestens innerhalb von 10 Tags.

Alle Preise in unserem Webshop sind inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.)

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Passformberater

Wichtige Tipps bezüglich der Passform für Sie!

Es ist wichtig, dass Sie die richtige Grösse tragen, denn nur werden Sie lange Freude an Ihren Schuhen haben. Bitte sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Schuhe am besten anprobieren, worauf Sie achten müssen und wie Sie darin eventuell Ihre orthopädischen Einlagen tragen.

Passformberater – video Stiefel

Wie können Sie zu Hause am besten passen? Bitte sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Stiefel am besten anprobieren, worauf Sie achten müssen und wie Sie darin eventuell Ihre orthopädischen Einlagen tragen. Zur Beurteilung Ihrer Fusslänge probieren Sie Ihre Stiefel zunächst mit der Standard-Einlegsohle an. Anschliessend beurteilen Sie den Umfang Ihres Fusses. Sehen sich dazu das Video an. Das Set im Lieferumfang enthaltener Einlegesohlen kann dabei hilfreich sein. Sehen Sie sich dazu das Video an. Auch wenn Sie Ihre eigenen Einlagen tragen möchten, gehen Sie nach dem im Video emfohlenen Ablauf vor. Erst wenn Sie wissen, mit welcher ZOO Footwear-Einlegesohle Sie am besten Ihre optimale Passform erreichen, verwenden Sie Ihre eigene Einlage hinzu. Im Video erfahren Sie, wie es genau funktioniert.

Passformberater – video Wander Sneakers

Wie können Sie zu Hause am besten passen? Bitte sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Sneakers am besten anprobieren, worauf Sie achten müssen und wie Sie darin eventuell Ihre orthopädischen Einlagen tragen.

Pflege

Wenn Sie Ihre Schuhe pflegen, werden Sie länger Freude daran haben. Bitte sehen Sie sich unsere Pflege-tipps und Pflege-videos an.

Haftungsausschluss – Wir wollen Sie sollten hinweisen, dass diese Stiefel miet der Hand gemacht sind mit den feinsten hochwertiges leder Über teile. Um sicherzustellen dass die Stiefel wasserdicht bleiben, empehlen wir Ihnen, Sie regelmässig reinigen und pflegen indem Sie undere Richtlinien. Vernachlässigung kann zum Verlust der Funktionalität wasserdicht führen.

Pflege – video Stiefel

Wie pflege ich meine Stiefel?

Pflege – video Wander Sneakers

Wie pflege ich meine Sneakers?

Pflege – Stiefel – Reinigung

 

  • Das Leder mit lauwarmem, klarem Wasser abspülen und einem weichen Tuch oder Schwamm vorsichtig reinigen. (bitte keinen Hochdruckreiniger benutzen, einfach nur fließendes Wasser)
  • Flecken, die nicht so leicht zu entfernen sind können Sie mit Cleaner reinigen.
    Cleaner Sehen Sie Cleaner
    Zu verwenden in Teilen bei unseren Outdoorstiefeln, die aus Nubukleder oder aus Teflon-Nylon gefertigt sind. Sprühen Sie den Schaum auf den Fleck, dann sanft mit einem weichen Schwamm über des Flecks hinaus einmassieren. Eine halbe Stunde einwirken lassen, kurz unter fließendem Wasser abspülen und langsam an der Luft trocknen lassen. Um einen Kranz oder farbliche Unterschiede zu vermeiden ist es ratsam den Fleck großflächig zu behandeln. Leichte Fettflecken können Sie mit lauwarmem Wasser und ein wenig Seife, am besten Babyseife, entfernen. Mit einem weichen Tuch oder Schwamm reinigen.

Pflege – Stiefel – Trocknen

 

  • Richtig Trocknen ist wichtig! Zur guten Pflege gehört auch Ihre Stiefel ordentlich trocknen zu lassen. Nicht neben der Heizung oder einer anderen Wärmequelle trocknen lassen. Die natürlichen Fette der Leder trocknen bei dieser Art von Wärme aus, wodurch das Leder kann reißen, austrocknen und seine Weichheit und Flexibilität verlieren kann.
  • Das Beste ist die Stiefel bei Zimmertemperatur trocknen zu lassen.
  • Im Verhältnis zu durchschnittlichen Ledern, trocknen diese Leder schneller, denn sie sind mit einem Wasser- und Schmutzabweisenden flüßigen Gas imprägniert.

 

Pflege – Stiefel – Nährstoffe für das Leder

Die Stiefel sind direkt nach dem Kauf gebrauchsfertig. Sie müssen ZOO Footwear Stiefel nicht mehr behandeln.
Erst nach einigen Wochen anspruchsvollem Gebrauch, ist es nötig, insbesondere das Fußteil, mit Hydra Creme Intense zu behandeln. Die Pflege hat die Aufgabe das Leder mit Nährstoffen zu versorgen, wodurch es weich und geschmeidig bleibt und seine Funktionalität behält. Die Poren werden durch die Hydra Creme Intense nicht verstopft.

Hydra Creme Intense
– für Nubukleder. Sehen Sie Hydra Creme intens
Hydra Creme Intense auf den Stiefel, bevorzugt am Fußteil, auftragen. Die Schuhcreme mit Hilfe der beigefügten Bürste, gleichmäßig und sanft verteilen (ohne Druck), anschließend an der Luft trocknen lassen. Nach dem Auftragen der Creme bitte nicht polieren. Wie häufig Sie das Leder pflegen sollten, hängt davon ab wie stark der Stiefel beansprucht wird.

Hydra wax– für eingefettetes Nubukleder. Sehen Sie Hydra wax
Die Hydra Wax mit Hilfe des Verteilschwämmchens gleichmäßig und dünn auftragen, nicht ausbürsten oder polieren. Stiefel für etwa 15 Minuten an der Luft trocknen lassen. Wie häufig Sie das Leder pflegen sollten, hängt davon ab wie stark der Stiefel beansprucht wird.

Nicht einfetten, darauf reagiert das Leder nicht gut. Nubukleder absorbiert  Fett zu stark, weil es offenere Poren hat als glattes Leder. Wenn das Fett ins Leder eindringt, kann es Aussehen und Farbe verändern. Bei anhaltendem verwenden von Lederfett, kann dieses so weit ins Leder einziehen, dass es die Acquastop-Membran beschädigt die dadurch nicht mehr atmungsaktiv und/ oder wasserdicht ist. Also bitte nicht einfetten!

Pflege – Stiefel – Schutz des Performance-Leders

Schützen Sie die oberste Schicht des Nubuk-Performance-Leders, des eingefetteten Nubuk-Performance-Leders und des Teflon-Nylons. Warum ist das Notwendig? Ursprünglich hat diese obere Schicht des Performance-Leders die Aufgabe Wasser- und Schmutzabweisend zu sein was natürlich auch davon abhängt wie stark der Stiefel beansprucht wird, wie hoch der Verschleiß ist. Um die Funktionen der Topschicht (Wasserabweisend und Schmutzabweisend) länger zu schützen, ist die regelmäßige pflege mit Protector zu empfehlen. Dies hat nichts mit der Wasserdichte des Produkts zu tun. Dafür sorgt die Acquastop-Membran zwischen dem Obermaterial und dem Futter.

Protector – für Nubukleder. Sehen Sie Protector
Sprühen Sie Protector Spray aus ca. 20 cm auf den Stiefel auf. Lassen Sie die eingesprühten Stiefel in einem gut belüfteten Raum trocknen. Wie häufig Sie das Leder pflegen sollten, hängt davon ab wie stark sie Ihren Stiefel beanspruchen.

Oily Protector – gefettetes Nubuk. Sehen Sie Oily Protector
Sprühen Sie Oily Protector Sprayaus ca. 20 cm auf den Stiefel auf. Lassen Sie die eingesprühten Stiefel in einem gut belüfteten Raum trocknen. Wie häufig Sie das Leder pflegen sollten, hängt davon ab wie stark sie Ihren Stiefel beanspruchen.

Pflege – Stiefel – Form behalten

 

  • Mit dem Stiefelspanner für den Schaft halten Sie den Schaft auf lange Sicht hin in Form.
  • Die Stiefelspanner sorgen auch dafür, dass das Futter Gelegenheit bekommt zu entlüften und zu atmen.
    Stiefelspanner Silhouet Sehen Sie Stiefelspanner Silhouet 34 cm
    Geeignet für die Damenstiefel Adora, Alieke, Alette, Lotte.
    Geeignet für den Herrenstiefel Vince.

    Stiefelspanner Habitus Sehen Sie Stiefelspanner Habitus 24 cm
    Geeignet für die Damenstiefel Adisa, Beaudine, Emma.
    Geeignet für den Herrenstiefel Maxx.

  • Das sorgsame Ausziehen der Stiefel, hält die Form, insbesondere die Ferse, in Takt.
  • Wenn Sie schonend mit Ihrem Stiefel umgehen möchten, dann nutzen Sie die Hilfe von Jack dem Stiefelknecht.
    Stiefelknecht Jack Sehen Sie Stiefelknecht Jack
    Stiefelknecht aus Holz

 

Pflege – Stiefel – Laufsohle aus Gummi

 

  • Gummi ist ein reines Naturprodukt mit reinen Eigenschaften. ZOO Footwear verwendet nur natürliches Gummy, dadurch können allerdings manche Farben weißlich aussschlagen, was vor allem bei Temperaturschwankungen auftritt. Die weißlich, fettige Substanz ist ganz einfach mit einem nassen Tuch zu entfernen.
  • Es gibt spezielle Gummy-Reiniger die das dem weißen Ausschlag vorbeugen. Allerdings müssen Sie aufpassen das das Obermaterial nicht angegriffen wird. Wir empfehlen auf Produkte dieser Art zu verzichten und einfach die natürlichen Eigenschaften der Sohle zu schätzen.

    Sollten Sie noch Fragen haben, dann kontaktieren Sie doch einfach unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Nicht zufrieden?

Nicht zufrieden mit Ihrem Kauf?

Ungetragene Stiefel innerhalb der Ansichtsfrist

  • Beim Kauf in unserem Online-Shop und auf Veranstaltungen/Messen dürfen Sie die Schuhe bis zu 14 Tagen nach Erhalt zur Ansicht behalten. Innerhalb dieser Zeit können Sie die ungetragenen Schuhe zurück schicken, siehe Bedingungen und Abwicklung Rückgabe <hier klicken> oder nach oben scrollen.Sollten Sie in einem Geschäft eingekauft haben, können Sie nach Rücksprache mit dem Geschäftsinhaber eine Ansichtsfrist vereinbaren.

    Getragene Stiefel innerhalb und nach der Ansichtsfrist

  • Haben Sie Ihre ZOO Footwear Schuhe getragen und Sie sind enttäuscht? Wir hören Ihnen gerne zu und bieten, wenn möglich, eine Lösung an. Sie können telefonisch mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehm. Oder bitte Sie senden eine Email an info@zooadventure.de und wir nehmen persönlich Kontakt mit Ihnene auf. Sollten Sie in einem Geschäft eingekauft haben, können Sie mit Ihrem Kassenbeleg und Ihrem Problem bei dem Geschäftsinhaber vorsprechen.

 

Nicht zufrieden? – Garantie auf Ihre Stiefel

ZOO Footwear gibt auf ZOO Footwear Stiefel, ab dem Kaufdatum, ein Jahr Garantie auf Material- und Fabrikationsfehler. Achtung; Verschleiß oder bewußt zugefügte Beschädigungen an ZOO Footwear Stiefeln fallen nicht unter Garantie von ZOO Footwear. Wenn Sie Ihre Stiefel nach unseren Ratschlägen behandeln und pflegen, beugen Sie eventuellen Schäden vor. Ungeachtet der Gewährleistungsfrist, können Sie sich natürlich jeder Zeit bei uns melden.

Nicht zufrieden? – Was kann mit Ihren Stiefeln passieren?

Beugen Sie eventuellen Schäden an Ihren Stiefeln vor, indem Sie die Pflegetipps von ZOO Footwear lesen und anwenden;

Nicht zufrieden? – Ein Gefühl von klammen und nassen Füßen

 

  • Das Futter an der Innenseite in der Schuhspitze kann sich durch die Zehnägel die am Futter reiben abnutzen. Dadurch entsteht ein kleines Loch wodurch auch die Aquastop-Membran beschädigt werden kann. Dies kann vermieden werden, indem besondere Aufmerksamkeit auf die Beratung bei der richtigen Schuhgröße gelegt wird. Die Anatomie des Fußes und die Pflege von Zehnägeln hat großen Einfluß auf diese Art der Abnutzung. Eine Reparatur ist in diesem Fall nicht möglich. Ein solcher Schaden ist kein Garantieanspruch, sonder Verschleiß.
  • Wenn Sie das Leder mit Fett oder Öl pflegen wollen, können die Poren des Leders sowie die der Aquastop-Membran verstopfen. Bei verstopften Poren funktioniert die Membran nicht mehr. Ihre Füße fühlen sich dann klamm und nass an. Wiederherstellung ist nicht möglich und dieser Schaden fällt nicht unter die Garantie. Dem können Sie vorbeugen indem Sie Ihre Stiefel nach unseren Empfehlungen und mit den von uns ausgewählten Pflegeprodukten behandeln. Klicken Sie <hier> für weitere Informationen zur Pflege (oder scrollen Sie nach oben).
  • Die Hinterkappe, das Fersenstück an der Innenseite des Stiefels kann durch hohe Beanspruchung brechen und dadurch durchlässig werden. Das Problem kann durch eine sorgfältige Beratung bei der richtigen Schuhgröße vermieden werden. Die Anatomie des Fußes hat großen Einfluß auf diese Art der Abnutzung und darum ist auch der optimale Sitz sehr wichtig. ZOO Adventure bietet dem Fuß eine optimale Passform. Sie haben auch die Möglichkeit im Stiefel ein herausnehmbares Fußbett einzulegen. Wenn Sie die dickere Einlegesohle einlegen kommt der Fuß höher und das Volumen im Schuh wird geringer, dadurch rutscht die Ferse weniger hin und her. Diese Art von Abnutzung fällt nicht unter Garantie, allerdings ist in manchen Fällen eine Reparatur möglich.

 

Nicht zufrieden? – Stiefel – Sohle

 

  • ZOO Adventure verwendet G+ Listen. Die Anatomie Ihres Fußes und eine hohe Beanspruchung können dazu führen, dass die Sohle sich am äußeren Rand, am Biegepunkt löst. In der Regel bleibt die Aquastop-Membran davon unangetastet in ihrer Funktion. Mit anderen Worten, die Stiefel bleiben nach wie vor wasserdicht. Auch hier ist die Anpassung auf die Anatomie des Fußes sehr wichtig, jedoch wird hierauf nach Ankauf für 1 Jahr Garantie gegeben. Die Sohlen können repariert werden, allerdings nur wenn Sie nicht vorher selbst versucht haben die Sohlen zu reparieren. In dem Fall verfällt die Garantie.
  • Übermässigen Verschleiß an den Sohlen können durch extreme Nutzung entstehen  und wenn zu wenig mit anderem Schuhwerk abgewechselt wird. Die Sohlen können ausgetauscht werden, dies fällt allerdings nicht unter Garantie.

 

Nicht zufrieden? – Stiefel – Einlegesohlen

Es ist sehr wichtig in Ihren Stiefeln die richtigen Einlegesohlen zu tragen. Wenn Sie die Stiefel anprobieren und eine andere Einlegesohle probieren wollen, müssen Sie immer zuerst die im Stiefel befindliche Sohle entfernen bevor Sie die andere Sohle einlegen. Eine dünne Einlegesohle sorgt für einen geräumigeren Sitz und eine dickere Einlegesohle sorgt für einen engeren Sitz. Verwenden Sie die richtige Stärke für eine optimale Passform. Zum einen für den Komfort  zum anderen als Vorbeugung vor Verschleiß am Innenteil der Ferse. Die Einlegesohlen können Sie jederzeit in unserem Onlineshop nachbestellen. Sehen Sie Einlegesohle

Nicht zufrieden? – Stiefel – Defekte Bänder, Schnallen & Reißverschlüsse

 

  • Vereinzelt kann es vorkommen, dass Bänder oder Ösen zu kurz sind und dadurch nicht mehr halten. Dies ist ein Garantiefall und kann repariert werden. Wenn aus Schnallen und Bändern durch groben, fahrlässigen Umgang Stücke brechen, kann das repariert werden allerdings nicht auf Garantie.
  • Auf Verschleiß von Reißverschlüssen, Schnallen, Leder und Nähten, die an der Innenseite des Stiefels, verursacht durch die Reibung beim Gehen, fällt nicht unter Garantie. Es wird durch Ihre Art zu gehen verursacht.

Nicht zufrieden? – Stiefel – Anhaltendes Vergnügen mit der richtigen Pflege, warum.

Reinigen

  • Wenn die Stiefel schmutzig sind, sollten sie unter klarem fließendem Wasser mit Hilfe eines weichen Tuchs oder Schwamms gesäubert werden. Stark verschmutztes Leder kann mit ZOO Adventure Cleaner gereinigt werden.

    Pflege von Performance-Leder

  • Um das Performance-Leder geschmeidig, die Farbe frisch und auch die QuickDry-Funktion zu erhalten, muss das imprägnierte Leder genauso mit Nährstoffen versorgt werden, wie Ihre Haut. Für die verschiedenen Ledersorten von ZOO Adventure gibt es diverse ZOO Adventure Hydra Cremes um das Leder mit Feuchtigkeit zu versorgen. Bringen Sie kein Fett oder Öl auf die Stiefel auf, davon können die Poren des Leders verstopfen. Auch kann die QuickDry-Funktion und die Funktion der Aquastop-Membran zerstört werden und nicht mehr wasserdicht ist.

    Schützen des Performance-Leder

  • Das Performance-Leder ist imprägniert was dafür sorgt, dass das Leder Wasser- und Schmutzabweisend ist und schnell trocknet. Dadurch sind die Stiefel leicht zu säubern. Sie können das Performance-Leder, seine wasser- und schmutzabweisende genau wie seine Quick-Dry-Funktion schützen, indem Sie das Pflegeprodukt ZOO Adventure Protect Endurance benutzen.

    Trocknen

  • Es ist wichtig das Sie Ihre Stiefel auf natürliche Weise in einem Raum trocknen lassen, also nicht neben einer direkten Wärmequelle. Ihre Stiefel müssen die Möglichkeit haben auch gut von innen zu entlüften.

    An- und Ausziehen

  • Das Anziehen sowie das Ausziehen kann von dem ZOO Adventure Stiefelknecht Jack unterstützt werden. Wenn Sie das lieber ohne Unterstützung, achten Sie bitte darauf nicht mit dem einen Fuß auf die Ferse des anderen Stiefels treten, dadurch beschädigen Sie Ihre Stiefel nur unnötig an der Außenkante. Auch treten Sie dadurch die Innenekante kaputt und der Tragekomfort kann beschädigt werden. Und im schlimmsten Fall kann das Fersenstück an der Innenkante gebrochen werden, wodurch das Futter zu scheuern anfängt und die Aquastop-Membran beschädigt werden kann. Wenn die Aquastop-Membran beschädigt wird ist der Stiefel nicht mehr wasserdicht.

    Abwechseln mit andere Stiefeln und Schuhen

  • Alltagsschuhe werden regelmäßig gewechselt, für Oudoorstiefel gilt das Gleiche auf lange Sicht hin. Sie haben länger Freude an mehreren Paaren als von 1 Paar. Also wenn Sie 1 Paar haben, müssen Sie dieses Paar korrekt behandeln und pflegen um weiterhin von den Funktionen nutzen zu haben. Das Wichtigste dabei ist die Pflege und die richtige Art der Trocknung.

    Klicken Sie <hier> für ausführliche Informationen zur Pflege (oder bitte scrollen Sie nach oben).
    Sehen Sie sich unsere Pflegeprodukte an.

Nicht zufrieden? – Stiefel – Einkauf in Geschäften, Onlineshops oder auf Veranstaltungen

Einkauf in Geschäften

  • Wenn Sie Ihre Stiefel in einem Geschäft gekauft haben, können Sie die Stiefel und den Kassenbon zum betreffenden Geschäftsführer mitnehmen. Der wird zusammen mit Ihnen nach der besten Lösung für Ihr Problem suchen. Im Prinzip ist er Ihr Ansprechpartner und falls nötig wird er mit unserem Hauptsitz Kontakt aufnehmen. Natürlich können Sie auch persönlich Kontakt mit uns aufnehmen (nachdem Sie bei dem Geschät vorgesprochen haben), und wir können Sie dann entsprechend informieren. Jedoch sollte der Vorgang bei dem ZOO Dealer abgewickelt werden, wo der Kauf getätigt wurde.

    Einkauf in unserem Onlineshop

  • Wenn Sie Ihre Stiefel in unserem Onlineshop gekauft haben, können Sie mit unserem Kundenservice telefonisch Kontakt aufnehmen oder eine Email an info@zooadventure.de senden. Es wird geprüft was man daran ändern kann und wie man weiter vorgeht. Es kann sein, dass Sie Ihre Stiefel mit dem Kaufbeleg für eine Überprüfung einschicken müssen.

    Einkauf auf einer Veranstaltung

  • Wenn Sie Ihre Stiefel auf einer Veranstaltung gekauft haben an unserem ZOO Stand, können Sie mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen oder eine Email senden an info@zooadventure.de. Es wird geprüft was man daran ändern kann und wie man weiter vorgeht. Es kann sein, dass Sie Ihre Stiefel mit dem Kaufbeleg für eine Überprüfung einschicken müssen. Sollten Sie Ihren Kaufbeleg verlegt haben, dann schreiben Sie uns auf welcher Veranstaltung Sie waren und an welchem Datum der Kauf getätigt wurde. Wir können das nachvollziehen und prüfen.

 

Nicht zufrieden? – Allgemeine Beschwerden

ZOO Footwear tut sein Möglichstes um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Sollten Sie doch einmal eine Beschwerde haben, dann bitten wir Sie höflichst mit unserem Kundenservice telefonisch Kontakt auf zu nehmen oder eine Email an info@zooadventure.de senden.

Später & in Raten bezahlen mit Klarna

 

  • Jetzt bestellen, später oder in Raten bezahlen
    Wählen Sie in unserem Shop, wenn Sie bezahlen:
    ✓ KLARNA Rechnungskauf
  • Was ist Klarna?
    Klarna ist ein Unternehmen, das AfterPay erleichert.
  • Vorteile von Klarna:
    Bestellen Sie jetzt, erhalten Sie Ihr Paket, zahlen Sie später.
    Oder Sie zahlen in Raten.
    Sehen Sie zuerst, ob Sie den Artikel behalten möchten.
    Wenn Sie Waren zurücksenden, machen Sie wieder eine neue Bestellung mit Klarna.
  • Habe ich Anspruch auf Klarna?
    Bei der Auswahl die Zahlungsmethode Klarna in unserem Shop wird eine Überprüfung durch Klarna durchgeführt. Sie werden oder werden nicht, innerhalb weniger Sekunden akzeptiert. Es wird nur aufgefordert Ihr Geschlecht, Geburtsdatum und Telefonnummer einzugeben.
  • Wie treffe ich die Rechnung?
    Wenn Sie die Zahlungsmethode Klarna auswählen, erhalten Sie eine Rechnung von Klarna per Email. Sie bezahlen Klarna, mit Ideal oder per Banküberweisung. Dies können Sie unter anderem über einen Link auf der digitalen Rechnung von Klarna tun.
  • Wenn bezahlen Sie?
    Sie bezahlen an Klarna (NICHT AN UNS!) vor Rechnungsdatum auf Klarnas Rechnung, dies ist ± 2 Wochen nach Sie Ihrer Bestellung platziert haben. Klarna sendet eine Erinnerung nach 2 Wochen nach Zahlungseingang, wenn Sie vergessen haben zu bezahlen.
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    Nach Eingang Ihrer Warenrückgabe wird Klarna informiert und Ihre Rechnung wird gutgeschrieben. Wenn Sie bereits an Klarna bezahlt haben und die Ware zurückgeschickt, erhalten Sie eine Gutschriftund eine Rückerstattung von Klarna.
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